Christengemeinde Neuss - Slogan

Bibelvers des Monats 
Januar 2020




Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft mit seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn.
         
1.     Korinther 1,9
 
„Gott ist treu“ ist eine Aussage der Bibel, die mehrfach wiederholt wird.

Treue gehört zu den grundlegenden Eigenschaften Gottes. Diese Eigenschaft Gottes ist so grundlegend, dass er sogar treu ist, wenn wir untreu sind (2. Timotheus 2,13).

Ohne diese Eigenschaft Gottes hätten wir Menschen keine Chance. Denn Untreue gehört leider zu den Eigenschaften unseres menschlichen Wesens. Wer von uns hat nicht schon mal ein gegebenes Versprechen gebrochen? Es wäre zum Verzweifeln, wenn wir uns den Himmel selbst verdienen müssten. Wir würden niemals die Ewigkeit in der Gegenwart Gottes verbringen können, da wir vom Grund unseres Wesens untreu sind.

In diesem Bibeltext werden wir von Paulus getröstet, indem er uns an die Treue Gottes erinnert. Die Bedingung für die Treue Gottes ist, dass Jesus Christus unser Herr ist (oder wird). Auf diese Weise bekommen wir Gemeinschaft mit Jesus Christus und damit auch mit Gott.

Es lohnt sich also, sich auf den Weg zu machen, in Gemeinschaft mit Jesus Christus zu kommen um unter den Schutz der Treue Gottes zu gelangen.        
                                                                                                 V.S.